792 neue Fahrradbügel für zwei Leader-Regionen

Mit dem Projekt „Bügel your Bike – Neue Fahrradbügel für die Region“ wurden in der Leader-Region Naturpark Lüneburger Heide und der Leader-Region ACHTERN-ELBE-DIEK nun insgesamt 792 neue Fahrradbügel installiert. 178 unterschiedliche Standorte wurden von den Städten und (Samt-)Gemeinden ausgewählt, wo dann auch durch diese die neuen Bügel in Eigenregie aufgestellt wurden.

In der Leader-Region Naturpark Lüneburger Heide sind in den Samtgemeinden Hanstedt, Jesteburg, Salzhausen und Tostedt und in der Leader-Region ACHTERN-ELBE-DIEK in der Stadt Winsen (Luhe), der Samtgemeinde Elbmarsch, den Gemeinden Stelle und Seevetal sowie in der Samtgemeinde Bardowick im Landkreis Lüneburg Fahrradbügel an öffentlich relevanten und viel frequentierten Orten aufgestellt worden.