Erfolgreiche 9. Sitzung der Leader-Region ACHTERN-ELBE-DIEK

Zur neunten Sitzung in dieser neuen Förderperiode tagte die die Lokale Aktionsgruppe, das Entscheidungsgremium der Leader-Region, am 13. Juni 2017. Dieses Mal fand die Sitzung im Rathaus der Samtgemeinde Bardowick statt.

In dieser Sitzung wurden durch das Gremium zwei weitere Projekte zur Umsetzung befürwortet: Das Projekt „Einrichtung von Notfallpunkten in der Gemeinde Stelle“ der Gemeinde Stelle sowie das Projekt „Qualifizierung der SamBa-Touren durch Ladestationen für Elektrofahrräder“ der Samtgemeinde Bardowick. Für beide Projekte kann nun der formale Förderantrag bei der Bewilligungsbehörde, dem Amt für regionale Landesentwicklung in Lüneburg, gestellt werden. Sobald den Projektträgern der Zuwendungsbescheid der Bewilligungsbehörde vorliegt, kann mit der Umsetzung begonnen werden. Ab diesen Zeitpunkt werden dann auch weitere Informationen unter der Rubrik „Aktuelle Projekte“ auf dieser Internetseite zu finden sein.

Das Protokoll zur Sitzung ist nun unter dem Punkt „Die Lokale Aktionsgruppe“ zu finden.