Ladestationen für Elektrofahrräder werden zum absoluten Hingucker!

Leader-Region - die bunte Ladestation für Elektrofahrräder in Bardowick

Foto: Samtgemeinde Bardowick

Im Juni diesen Jahres wurden von der Samtgemeinde Bardowick im Rahmen des Projektes „Qualifizierung der SamBa-Touren durch Ladestationen für Elektrofahrräder“ an insgesamt sieben Standorten Ladestationen für Elektrofahrräder installiert. Diese stachen mit ihrer komplett weißen Oberfläche schon hervor und passten nicht ideal zu den schönen Aufenthaltsorten, an denen sie aufgestellt wurden.

Nun wandeln sich die Ladestationen in’s komplette Gegenteil und werden zum richtigen Hingucker! Ein von der Samtgemeinde beauftragter Künstler verziert die Ladestationen jetzt nach und nach mit malerischen Bildern. Das erste „Gemälde“ wurde an der Ladestation in Bardowick beim St. Nikolaihof fertiggestellt und dass diese in unmittelbarer Nähe des Kindergartens ist, lässt sich direkt am Motiv erkennen!