„Bügel your Bike 2.0“ – Fahrradabstellanlagen an den weiterführenden Schulen

Projektträger:

Landkreis Harburg (Kooperationsprojekt mit der Leader-Region Naturpark Lüneburger Heide)

Zeitraum:

Februar 2019 bis Juni 2019

Förderung der Leader-Region ACHTERN-ELBE-DIEK:

70.000 Euro

Der Landkreis Harburg strebt die Zertifizierung zur „fahrradfreundlichen Kommune“ in den kommenden Jahren an. Mit dem Projekt „Bügel your Bike“ wurden im letzten Jahr, ebenfalls in Kooperation mit der Leader-Region Naturpark Lüneburger Heide, bereits 792 Fahrradbügel beschafft und aufgestellt. Als weiteres Projekt sollen nun neue, qualitativ hochwertige Reihenabstellanlagen an den weiterführenden Schulen IGS Seevetal-Hittfeld, Gymnasium Winsen (Luhe), Oberschule Stelle, Gymnasium Salzhausen, Oberschule Salzhausen, Hauptschule Tostedt und Realschule Tostedt aufgestellt werden. Die alten „Felgenkiller“ werden damit beseitigt und bessere Abstellmöglichkeiten geschaffen, die auch mehr Räder aufnehmen können.