Feierliche Eröffnung von “Doras Garten” am 21. Juli 2021

Am Mittwoch, 21. Juli, besuchte die Niedersächsische Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast die Wassermühle Karoxbostel, um “Doras Garten”, den Karoxbosteler Kultur- und Mitmachgarten, offiziell zu eröffnen. Fertiggestellt ist das Projekt des Verein Wassermühle Karoxbostel schon etwas länger, aber mit der feierlichen Eröffnung wurde bisher noch gewartet – so konnte alles schon ein ganzes Stück wachsen und es wartete auf die Ministerin ein wahres Blütenmeer.

Die Feierlichkeiten begannen an der Mühle, wo Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen mit einem Grußwort begann. Es folgten Karsten Behr, Geschäftsführer der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, und erster Kreisrat des Landkreises Harburg, Kai Uffelmann. Nach ihrer Rede hat Frau Otte-Kinast dann feierlich mit vielen Akteuren zusammen das symbolische Band zum Garten zerschnitten. Im Anschluss an den Rundgang durch den Kultur- und Mitmachgarten folgte dann ein Ausklang mit einem umfassenden Buffet und Wildschwein aus dem Lehmbackofen.