Neues vom Hof Wurzelreich

Im November dieses Jahres feiert das Gemüse-Abo vom Hof Wurzelreich bereits sein einjähriges Be­stehen. Mit Hilfe des Leader-Projektes wurde eine be­stehende Halle umge­baut, so dass dort die Abo-Kisten ge­packt werden können. So kann frisches Ge­müse direkt zur Haustür bestellt werden. Dazu gibt es „Die Komfortkiste“ und „Die Norddeutsche Kiste“ in verschiedenen Größen, aber auch eine extra „Bürokiste“ für Betriebe und eine „Obsttüte“ ist im Angebot. Die Kisten beinhalten aber nicht nur saisonales Gemüse, sondern es können auch allerlei weitere Artikel individuell ergänzt werden. Im Zuge des Projektes wurde auch ein multifunktionaler Raum geschaffen, in dem eigentlich in diesem Sommer wetterunabhängig Veranstaltungen, Jahreskurse und andere Angebote zur Wissens­vermittlung stattfinden sollten. Aufgrund der Corona-Pandemie müssen diese Planungen natürlich erst einmal aufgeschoben werden. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn Jung und Alt den Hof Wurzelreich erleben können.

Seit dem 5.11.2020 gehört zum Hof Wurzelreich nun auch ein eigener Bio-Hofladen in der Bahnhofsstraße 11 in Ashausen. Die Öffnungs­zeiten und weitere Informationen sind unter www.hof-wurzelreich.de zu finden.